Drei WM-Titel für bayerische Trampolinturner

Glückliche Gewinnerinnen: Aileen Rösler (l.) und Carmen Schneider (r.)

Eine durchweg positive Bilanz konnte der bayerische Landestrainer, Markus Thiel, nach den Jugendweltmeisterschaften in Birmingham ziehen. Vier seiner Schützlinge verließen die Insel mit einer Goldmedaille um den Hals.

Den Anfang machte Rick Nadler, ein ehemaliger Schüler der Eliteschule des Sports in München und aktuell Sportsoldat, mit seinem Partner Oli Amann – gemeinsam wurden sie Synchronweltmeister in der Altersklasse 17/18. Carmen Schneider und Aileen Rösler, beide ebenfalls auf der Münchner Eliteschule des Sports, setzten sich in der Altersklasse 11/12 die Krone auf.

Den Schlusspunkt in der bisher erfolgreichsten Jugend-WM des DTB markierte der 16-jährige Matthias Pfleiderer, der im September an das Landesleistungszentrum und in das Haus der Athleten in München gewechselt ist. Er holte mit seinem Partner Fabian Vogel den dritten Synchron-Titel für das deutsche Team.

Glückliche Gewinnerinnen: Aileen Rösler (l.) und Carmen Schneider (r.)