Wenks Viererpack

Wie bereits in den Jahren 2010, 2011 und 2012 wurde Alexandra Wenk, Schülerin des Isar-Sportgymnasiums, auch 2013 als "Eliteschülerin des Jahres in München" ausgezeichnet.

Sparkassenvorstand Joachim Ebener überreicht Urkunde und Scheck. Bild: Christian Tröger

Die Olympiateilnehmerin von 2012 und Weltmeisterschaftsteilnehmerin von 2013 erhielt die Auszeichnung im Rahmen der Jahresversammlung der DOG-Stadtgruppe München, die am Olympiastützpunkt stattfand. Wenk wurde für ihre erneut herausragenden Leistungen im Becken und auf der Schulbank ausgezeichnet.

Stellvertretend für die Eliteschule nahm sie auch einen Scheck in Höhe von 4000 Euro entgegen. Diese jährliche Projektförderung durch den Deutschen Sparkassen- und Giroverband kommt der Optimierung des Trainings der Schwerpunktsportarten an der Eliteschule zu Gute.

(Quelle: DOSB)