Nützliche Dinge erleichtern den Start

Aller Anfang ist schwer. Für Abhilfe sorgen die Starter-Kits des DSGV. Die roten Sporttaschen mit vielen nützlichen Kleinigkeiten erleichtern nun auch neun Hamburger Eliteschülern den Start in neuer Umgebung.

Mit viel Schwung und den Starter-Kits des DSGV beginnen die jungen Sportler ihre Ausbildung an der Eliteschule des Sports Hamburg.

Joachim Ewald, Bereichsleiter Privatkunden der Hamburger Sparkasse, Britta Herrschaft, Laufbahnberatung OSP Hamburg Schleswig-Holstein, und Sportklassenkoordinator Holger Herzog begrüßten die „neuen“ Sportler und Bundeskaderathleten und überreichten im Namen des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) die Starter-Kits. Sechs der Athleten, von denen die Schwimmer Taina Raezke, Leif Henning Klüver, Jérôme Heidrich und JEM-Teilnehmer Bastian Vollmer die größte Gruppe bilden, wechselten zum laufenden Schuljahr genau wie Handballer Gerrit Scheffler aufgrund der hervorragenden Bedingungen in das Verbundsystem Schule-Leistungssport nach Hamburg; fünf  davon, so auch die Beachvolleyballerin Anna Behlen, auch gleich in das angeschlossene Sportinternat.

Auch Badmintonspielerin Franziska Volkmann, Judoka David Tekic und Handballer Mustafa Wendland starten neu durch. Sie wurden von Ihren Spitzenverbänden im Laufe des Jahres 2010 zum ersten Mal für den Bundeskader nominiert.