Unterstützung für Judoka und Schwimmer

DOSB und Sparkassen-Finanzgruppe zeichnen Eliteschule des Sports München und Athletin Alexandra Wenk aus.

Joachim Ebener, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse München, gratuliert Alexandra Wenk zum Titel "Eliteschülerin des Sports 2010 München". Copyright: privat

Das Isar-Sportgymnasium München hat 4000 Euro aus dem Förderprogramm für die Eliteschulen des Sports 2010 der Sparkassen-Finanzgruppe erhalten. „In den Eliteschulen des Sports finden Sporttalente optimale Voraussetzungen, um die systematische Vorbereitung auf sportliche Spitzenleistungen mit einem qualifizierten Bildungsabschluss zu vereinbaren“, erklärte Joachim Ebener, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse München bei der Scheckübergabe im Haus der Athleten München.

„Wir verwenden das Geld für einen zusätzlichen Konditionstrainer der Judoka und für Trainingsmaterial für die starke Schwimmtrainingsgruppe“, ergänzte Klaus Pohlen, Leiter des Olympiastützpunktes Bayern. Den Titel „Eliteschülerin des Sports 2010 München“ erhielt die 15-jährige Schwimmerin Alexandra Wenk, die 2010 fünffache Deutsche Jahrgangsmeisterin sowie zweifache Junioren-Europameisterin in der Staffel wurde.

Das Isar-Sportgymnasium München hat bereits einige namhafte Athleten hervorgebracht, darunter der mehrfache Deutsche Sprintmeister und Hallen-EM-Teilnehmer Christian Blum, der Olympiateilnehmer und Dritte der Kunstturn-WM, Marcel Nguyen, die WM-Teilnehmerin im Eiskunstlauf, Eva-Maria Fitze, sowie Thomas Bauer, Olympiateilnehmer im Shorttrack.