Für bessere Mobilität und Ernährung

Nachwuchsathleten der Eliteschule des Sports Cottbus freuen sich über Scheck der Sparkasse Spree-Neiße.

DSGV-Finanzspritze für die Eliteschule des Sports Cottbus. Copyright: EdS Cottbus

Über eine Finanzspritze konnte sich die Eliteschule des Sports Cottbus freuen. Jens Gerards, Leiter der Direktion Cottbus-Süd der Sparkasse Spree-Neiße, überreichte einen Scheck in Höhe von 7.200 Euro und lobte vor allem die „gute Entwicklung“ der Lausitzer Sportschule.

Schulleiter Wolfgang Neubert zeigte zusammen mit der Radsportlerin Larissa Luttuschka, dem Turner Lukas Gallay, dem Fußballer Martin Kobylanski sowie dem Leiter des Olympiastützpunktes Brandenburg, Wilfried Lausch, einige der neuen Sportplätze, darunter auch die erst vor wenigen Tagen übergebene Beachvolleyballanlage. Die Spende des Sparkassen- und Giroverbandes soll nun für die Verbesserung der Mobilität und Ernährung der Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden.

(Quelle: DOSB / EdS Cottbus)