Sparkasse wird Partner der Bundeskonferenz der Eliteschulen des Sports

Die Sparkassen-Finanzgruppe, langjähriger Wirtschaftspartner der Eliteschulen des Sports, unterstützt erneut die Bundeskonferenz der Verbundsysteme.

Der Deutsche Olympische Sportbund, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Vertreter von Schulen und Verbänden kommen zusammen, um die Qualität der dualen Ausbildung an den Eliteschulen des Sports weiter zu steigern.

Die 5. Bundeskonferenz der Eliteschulen des Sports findet am 27. und 28. September 2012 in Leverkusen statt. Die Sparkassen-Finanzgruppe, die als exklusiver Wirtschaftspartner die Eliteschulen des Sports unterstützt, wird auch auf der 5. Bundeskonferenz als Partner fungieren.

Andreas Dittmer, dreimaliger Olympiasieger und heute für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband tätig, sagt: „Die Sparkassen-Finanzgruppe ist stolz, seit 15 Jahren die schulische und sportliche Ausbildung hoffnungsvoller Nachwuchstalente zu begleiten. Der Austausch über standortspezifische Konzepte sowie das Zusammentreffen der handelnden Personen auf der Bundeskonferenz ist ein wesentlicher Baustein, um die Qualität der Verbundsysteme weiter zu verbessern.“

Die Bundeskonferenz richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter der 39 Standorte aus ganz Deutschland und alle involvierten Partner. Die Repräsentanten tauschen sich umfassend zu den sportlichen und pädagogischen Aufgabenfeldern der Eliteschulen des Sports aus. Ziel des Zusammentreffens ist es, Qualität und Effektivität der Verbundsysteme aus Schule und Leistungssport zu steigern. (Quelle: DOSB)