Kugelsichere Meisterleistung

Das Jahr 2010 wird Dennis Lewke sicherlich als ein ganz besonderes in Erinnerung behalten. Bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur holte der Kugelstoßer Bronze, und nun wurde er in Neubrandenburg als Eliteschüler des Jahres ausgezeichnet.

Mit 2010 zufrieden: Dennis Lewke.

Von einer "Meisterleistung" hatte Trainer Gerald Bergmann im Sommer gesprochen, nachdem sich Dennis Lewke im Bishan Stadium in Singapur mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 21,22 Metern den dritten Platz gesichert hatte.

Die Erfolge des Athleten rief nun auch Peter Sibeken, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin, in Erinnerung. Bei der Weihnachtsgala der Eliteschule des Sports Neubrandenburg zeichnete er Lewke vor rund 1000 Gästen, darunter auch Oberbürgermeister Paul Krüger, als Eliteschüler des Jahres aus. An Schulleiter Winfired Schneider überreichte Sibeken zudem die Mittel für die Projektförderung.

Mit 2010 zufrieden: Dennis Lewke.