Als Belohnung zur Ski-WM

Die "Eliteschüler des Sports 2010" der jeweiligen Standorte können sich am Wochenende von der WM-Begeisterung in Garmisch-Partenkirchen anstecken lassen.

Eliteschüler des Sports verfolgen am Wochenende das Damen- und Herren-Slalom am Gudiberg. Copyright: picture-alliance

Der Besuch des Damen- und Herren-Slaloms der FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaft am 19. und 20. Februar 2011 ist Bestandteil eines Workshops, zu dem der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die  Sparkassen-Finanzgruppe erstmals die besten Athleten der 39 Eliteschulen des Sports einladen. Daumen drücken können die Mädchen und Jungen dann auch einigen ehemaligen Eliteschülern des Sports. Maria Riesch etwa drückte in Berchtesgaden die Schulbank und ist nur ein Beispiel dafür, wie schnell der Sprung an die Weltspitze gelingen kann.

Weiterer Höhepunkt des Workshops: Am Samstag, 19. Februar 2011, treffen die Nachwuchssportler in Garmisch auf DOSB-Präsident Thomas Bach und Heinrich Haasis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV). Im Mittelpunkt des politischen Gesprächs sollen das gegenseitige Kennenlernen und das Verhältnis zwischen Sportlern und Sponsoren stehen. In einem Medienseminar am Abend gibt es außerdem Tipps für den richtigen Umgang mit Journalisten.

Im Anschluss an das politische Gespräch am Samstag, 19. Februar 2011, findet um 12.45 Uhr am Schanzentisch des Gudiberges ein Fototermin mit den Eliteschülern des Sports 2010, DOSB-Präsident Thomas Bach und DSGV-Präsident Heinrich Haasis statt.